Feuerwehr Salzhausen

Liebe Besucher der Internetpräsentation www.feuerwehr-salzhausen.de

Auf den folgenden Webseiten möchten wir Sie über das aktuelle Einsatzgeschehen sowie über Themen rund um Ihre Freiwillige Feuerwehr Salzhausen informieren.

NEWS

Samstag, 23. September 2017
Einsatz Nr. 66/17

Schwerer Verkehrsunfall Ortsausgang Luhmühlen Richtung Westergellersen. Siehe Bericht!

Donnerstag, 21. September 2017
Wie bedient man einen Feuerlöscher

Heute hat die Jugendfeuerwehr Salzhausen den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher gezeigt bekommen.

Montag, 18. September 2017
Einsatz Nr. 65/17

Technische Hilfeleistung nach Mud Masters Event, Luhmühlen

Sonntag, 17. September 2017
Einsatz Nr. 64/17

Glück im Unglück hatten die Fahrer zweier Pkw bei einem Verkehrsunfall in Gödenstorf am Sonntagmittag. Vermutlich aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung stießen ein Fahrzeug aus dem Heidekreis und ein Leichtkraftfahrzeug aus dem Landkreis Lüneburg an der Hauptstraße / Ecke Dammstraße zusammen. Der auf 45 km/h gedrosselte Kleinwagen kippte daraufhin um. Da der Fahrer sein Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen konnte, alarmierte die Leitstelle in Winsen neben dem Rettungsdienst die Freiwillige Feuerwehren Gödenstorf/Oelstorf, Garlstorf, Garstedt und Salzhausen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs blieb unverletzt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die Hauptstraße voll gesperrt.

Mittwoch, 13. September 2017
Einsatz Nr. 63/17

Baum auf Oberleitung in Luhmühlen

Sonntag, 3. September 2017
Kinderfeuerwehr hat erfolgreich am Kreiskinderfeuerwehrtag teilgenommen

Unsere Kinderfeuerwehr hat mit 2 Gruppen am diesjährigen Kreiskinderfeuerwehrtag in Drage teilgenommen. Hierbei erreichte Salzhausen 1 einen tollen 2. Platz. Weiter haben Amelie, Laurens, Nico und Arne den Brandfloh bestanden. Glückwunsch.

Montag, 28. August 2017
Maike und Nils auf dem Kreisfeuerwehrtag verpflichtet

Jedes Jahr werden während des Kreisfeuerwehrtages die Anwärterinnen und Anwärter im feierlichem Rahmen verpflichtet. Mit 244 Feuerwehrleuten konnten in diesem Jahr soviele neue Brandschützer verpflichtet werden, wie lange nicht mehr. Aus Salzhausen wurden Maike und Nils verpflichtet und freuen uns, dass sie sich für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr entschieden haben.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden