Feuerwehr Salzhausen

Liebe Besucher der Internetpräsentation www.feuerwehr-salzhausen.de

Auf den folgenden Webseiten möchten wir Sie über das aktuelle Einsatzgeschehen sowie über Themen rund um Ihre Freiwillige Feuerwehr Salzhausen informieren.

NEWS

Samstag, 13. Januar 2018
Jugendfeuerwehr sammelte Weihnachtsbäume ein

Unsere Jugendfeuerwehr startete in die neue Saison mit dem einsammeln der Weihnachtsbäume in Salzhausen und Luhmühlen. Im Anschluss wurden die eingesammelten Bäume noch geschreddert. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich noch bei allen Bürgern für die tolle Unterstützung.

Freitag, 5. Januar 2018
Einsatz Nr. 01/18

Zimmerbrand in Oelstorf

Montag, 1. Januar 2018
.

.

Samstag, 30. Dezember 2017
Einsatz Nr. 97/17

Brandmeldeanlage, Haidmarkhof, Salzhausen

Freitag, 29. Dezember 2017
Einsammeln der Weihnachtsbäume

Sonntag, 24. Dezember 2017
Einsatz Nr. 96/17

Ölspur Lüneburger Strasse & Im Uhlenbusch

Montag, 11. Dezember 2017
Einsatz Nr. 95/17

Zu einem schweren Unfall auf einer Baustelle kam es am Montagmorgen auf Gut Schnede.

Während der Bauarbeiten auf einem Rohbau bei eisigen Temperaturen stürzte ein Bauelement um und klemmte einen Arbeiter zwischen dem Element und einer Hausmauer ein.
Da er zunächst nicht befreit werden konnte, wurden die Feuerwehren aus Salzhausen, Vierhöfen und Garstedt sowie der Rettungsdienst an die Unfallstelle alarmiert, um die eingeklemmte Person zu retten. Da die Schwere der Verletzung nicht bekannt war und die Straßenverhältnisse aufgrund von Schnee schlecht waren, wurde zudem der Rettungshubschrauber Christoph 29 des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg an den Einsatzort beordert. Vor Ort hatten weitere Arbeiter ihren eingeklemmten Kollegen bereits befreit, sodass die Feuerwehr lediglich den Rettungsdienst bei der Versorgung des Opfers unterstützen musste.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden