Feuerwehr Salzhausen

Liebe Besucher der Internetpräsentation www.feuerwehr-salzhausen.de

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unsere Website der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen nur bedingt erreichbar, sowie nicht alle Inhalte verfügbar. Wir werden Euch/Sie weiterhin auf dieser Seite mit aktuellen Informationen versorgen. Ihre Freiwillige Feuerwehr Salzhausen.

NEWS

Freitag, 23. August 2019
Einmal Feuerwehr spielen....

18 Kinder aus Bila Zerkwa sind seit 02.08. in Raven untergegracht und werden Ende der Woche zurückkehren in die Nähe von Tschernobyl. Ein Highlight für die Kinder war der Besuch am 22.08. bei der Feuerwehr Salzhausen. Zusammen mit unserer Jugendfeuerwehr konnten sie einen tollen Nachmittag bei uns verbringen. Die Technik, die "Wasserspiele" und vor allen Dingen das Martinshorn waren unvergessliche Momente. Zum Abschluß erfolgte ein gemeinsames Grillen mit allen Beteiligten. Alle Gäste sind glücklich und mit kleinen Tränen im Auge wieder nach Raven zurückgekehrt.
Nähere Infos zum Verein der Tschernobyl-Kinder unter: www.hilfe-tschernobyl-winsen-luhe.de

Sonntag, 18. August 2019
Einsatz Nr. 40/19

Auslösung Brandmeldeanlage, Salzhausen

Dienstag, 13. August 2019
Einsatz Nr. 39/19

Notfall hinter verschlossener Tür, Salzhausen

Mittwoch, 7. August 2019
Zusammenarbeit geübt

Unsere Monatsübung im August stand im Zeichen der Zusammenarbeit. Es wurde eine Übung unter realistischen Bedingungen zusammen mit den Johannitern Salzhausen abgearbeitet. Es wurden Räumlichkeiten der Grundschule Salzhausen vernebelt und in angrenzenden Klassenzimmer durch Jugendfeuerwehrmitglieder Verletze dargestellt, die vorab mit verschiedenen Verletzungsmustern geschminkt worden sind, so das die Atemschutzträger ein noch realeres Szenario vorfanden. Nach Rettung durch die Feuerwehr wurden die Verletzten an die Johanniter zur weiteren Behandlung übergeben und versorgt. Das Ganze wurde verfolgt von zahlreichen unserer fördernden Mitglieder und Alterskameraden. Im Anschluß wurde noch gemeinsam am Feuerwehrhaus gegrillt, wo man sich einig war, dass diese Art der Zusammenarbeit weiter verfolgt werden soll.

Samstag, 27. Juli 2019
Einsatz Nr. 38/19

Brennt Hecke, Eyendorf

Donnerstag, 25. Juli 2019
Gefahrgutübung am Rangierbahnhof

Wir konnten jetzt mit dem Gefahrgutzug der Samtgemeinde an einer besonderen Übung am Rangierbahnhof Maschen teilnehmen. Hier stand der Ausbildungszug der DB Netz AG, an dem wir geschult wurden, wie die verschiedenen Kesselwagen aufgebaut sind und im Anschluß konnten wir noch div. Leckagen simuliert durch Wasseraustritt beseitigen.

Mittwoch, 24. Juli 2019
Einsatz Nr. 37/19

Brandmeldeanlage, Salzhausen

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden